GITARRIST

Als 12-jähriger baut sich HOMOKI ein "Brett" in V-Form mit Drähten als Saiten und imitiert seine Idole. Früh begeistern ihn harte, laute und psychodelische Musik, aber auch Klassik und Blues. Während der Lehrzeit bei der SBG (1974-77) ist er Stammgast beim benachbarten Musikhaus Hug in Basel, wo er nach Belieben auf Gitarren üben darf. Mit 15 Jahren spielt er in seiner ersten Band.

Während 40 Jahren hat HOMOKI als AUTODIDAKT unzählige Eigenkompositionen kreiert, viele im Heimstudio aufgenommen und dabei das Musizieren immer ohne Noten ausgeübt. Nach Jahren der Zusammenarbeit mit Freunden und der Band "Day-X", spielt HOMOKI seit vielen Jahren im Heimstudio ohne Band, inspiriert vom täglichen Spiel auf der klassischen Gitarre, dem Dobro und dem Klavier.

Die neuen Aufnahmen "The Strat Studio Blues Sessions" 2013 sind fertig.

1)  Digital Audio: The Strat Studio Blues Sessions
2)  CD-R Audio:    Blues and burning Guitars
3)  
CD-R Audio:    Hidden guitar treasures
4)  
CD-R Audio:    From Studio to Stage and back

 


Bilder, Musik & Webdesign: Copyright © 1977-2015 Stephan Homoki, Atelier für Gestaltung, Malerei & Grafik, St. Niklausstrasse 10, CH-4415 Lausen
KONTAKT